Polizeimeldung: 248 / 2022
Magdeburg, den 12.06.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

Einbruch in einen Lagerraum

In der Nacht zum 11. Juni brachen unbekannte Täter auf einem Firmengelände einen Lagerraum auf und entwendeten Buntmetall. Der Abtransport des Diebesguts erfolgte mit einer Schubkarre. Deren Reifenspur ließ sich bis zum Glindenberger Weg verfolgen, wo sie abrupt endete. Das Diebesgut wurde vermutlich in einen Transporter umgeladen. Es entstand ein niedriger fünfstelliger Diebstahlsschaden.

Verkauf von gefälschter Markenware

Nach Hinweis eines Zeugen konnte die Polizei am Nachmittag des 11.  Juni einen „fliegenden“ Händler feststellen, der in der Ernst-Reuter-Allee kabellose Kopfhörer eines sehr bekannten kalifornischen Herstellers verkaufen wollte. Die Verpackung der Ware entsprach in Form, Farbe und Abmessungen grundsätzlich dem Original. Anhand des wesentlich niedrigeren Preises und von abweichenden Nuancen in der äußeren Erscheinung konnte die angebotene Ware als Fälschung erkannt werden. Zwei verpackte Geräte wurden durch die Polizei eingezogen. Weitere drei Geräte hatte der Händler bereits verkauft. Den Händler erwartet eine Anzeige wegen Produktpiraterie.

Fahrraddiebe durch die Polizei gestellt

Die Polizei konnte am frühen Morgen des 12. Juni zwei Jugendliche in der Stresemannstraße anhalten, die ein angeschlossenes blaues Damen-Fahrrad in der Brandenburger Straße entwendet hatten. Die Tat war durch einen Zeugen beobachtet worden, der eine Personenbeschreibung an die Polizei übermittelte. Die Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Das Fahrrad, dessen Eigentümer der Polizei noch nicht bekannt ist, wurde sichergestellt und kann nach Vorlage eines Eigentumsnachweises abgeholt werden.

PHK Gericke

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung