Polizeimeldung: 129/ 2022
Lutherstadt Eisleben, den 17.06.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Quenstedt / Dieseldiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten gestern Nacht ca. 100 Liter Diesel aus einem abgestellten Bagger. Der Bagger befand sich auf einer Baustelle an der B 180 zwischen Quenstedt und Aschersleben. Der entstandene Schaden umfasst ca. 250 Euro.

Sangerhausen / Diebstahl Moped

Gestern Nacht zwischen 22.00 Uhr und 03.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein Moped, welches mittels eines Fahrradschlosses an einem Fahrradständer gesichert wurde. Der genaue Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Sangerhausen/ Notruf aus Autohaus

In der Nacht zum Freitag wurde aus einem Autohaus ein Notruf abgesetzt. Der Anrufer meldete ein Feuer. Vor Ort stellten die Rettungskräfte eine verletzte männliche Person fest. Offensichtlich war diese auch der Anrufer. Der Sangerhäuser war unberechtigt in die Räumlichkeiten des Autohauses eingedrungen und hatte sich dabei leicht verletzt. Der 40-jährige Mann machte einen stark verwirrten Eindruck. Augenscheinlich stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Überprüfung in den Auskunftssystemen der Polizei ergab, dass der Tatverdächtige bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein Richter verkündete den Haftbefehl.

Die Feuerwehr musste am Ereignisort keinen Brand löschen. Es entstand jedoch Sachschaden durch das gewalttätige Eindringen in die Räumlichkeiten.

Verkehrslage

Berga/ Sangerhäuser Straße / 16.06.2022 14:48 Uhr

Beim Ausparken touchierte gestern Nachmittag eine PKW-Fahrerin mit ihrem Wohnanhänger einen am Unfallort befindlichen Verkaufsanhänger. Es entstand ein Sachschaden von ca. 120 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Polleben/ L 159 (Kreuzung B 180/ L72)/ 16.06.2022 15:33 Uhr

Gestern Nachmittag überholte ein Fahrzeugführer (28) eine Fahrzeugkette mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit. Er kam daraufhin aus derzeit nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kam auf dem dort befindlichen Feld zum Stehen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis auf Amphetamine/Metamphetamine. Bei dem Unfall wurde die Insassin (24) des Unfallverursachers leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Aseleben/ Zum Süßen See/ 16.06.2022 20:45 Uhr

Ein Fahrradfahrer (59) befuhr gestern Abend den Radweg aus Aseleben kommend in Richtung Seeburg. In einer Kurve kamen ihm zwei Jugendliche (ca. 14 Jahre) nebeneinanderfahrend entgegen. Aus noch nicht geklärten Gründen kam der 59-Jährige zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Die zwei Jugendlichen verließen pflichtwidrig den Unfallort. Eine Zeugin begab sich zu dem verletzten Fahrradfahrer, welcher schlussendlich durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Sangerhausen / Franz-Heymann-Straße / 17.06.2022 06:50 Uhr

Ein PKW-Fahrer (34) wollte aus der Genossenschaftsstraße auf die Franz-Heymann-Straße auffahren und übersah dabei den von links kommenden Motorradfahrer (56). Trotz Ausweichversuchs, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung