Polizeimeldung: 176/ 2022
Halle (Saale), den 19.06.2022

Polizeimeldung

Fahrer nach intensiven Fahndungsmaßnahmen ermittelt

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis

Wie in der Polizeimeldung der Polizeiinspektion Halle (Saale) vom heutigen Tag mit der Nummer: 175/ 2022 mitgeteilt, ereignete sich in Mücheln (Geiseltal) ein schwerer Verkehrsunfall.

Gegen Mittag ist nach intensiven Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein nüchterner 70-jähriger Mann in Naumburg als verantwortlicher Fahrzeuglenker ermittelt worden.

In Hinblick auf die noch andauernden Vernehmungen und weiteren Unfallursachenermittlungen, können keine weiteren Angaben gemacht werden.

Der Zustand des Kindes hat sich gut stabilisiert. Es befindet sich noch in der stationären Behandlung. Es besteht keine Lebensgefahr mehr.

 

Ausgangsmeldung vom heutigen Tag:

Zweijähriges Kind durch Unfall schwer verletzt

In Mücheln, Krumpaer Landstraße, ereignete sich am Sonntagmorgen, 09.10 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein zweijähriges Mädchen geriet mit einem „Bobby-Car“ auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weißen Kleintransporter. Das Kind ist durch einen Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine hallesche Klinik geflogen worden. Der Fahrer des Kleintransporters stieg Zeugenaussagen zufolge aus und fuhr danach weiter. Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Wer Angaben zum Fahrzeug und zum Fahrer machen kann wird gebeten, sich im Polizeirevier Saalekreis unter 03461 446 293 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung