Polizeimeldung: 143 / 2022
Dessau-Roßlau, den 19.06.2022

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 17.06.2022 bis 19.06.2022

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl

Unbekannte Täter brachen am frühen Samstagmorgen in ein Geschäft in der Heidestraße ein. Mittels eines Steines wurde eine Fensterscheibe eingeworfen. Die unbekannten Täter entwendeten hier Tabakwaren. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1000,- Euro. Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls ein.

 

Trunkenheit

Am Samstag gegen 01:30 Uhr stellten Polizeibeamte einen trunkenen Fahrradfahrer fest, welcher in Dessau-Waldersee auf Höhe Wall unterwegs war. Der 30-jährige fuhr ohne Beleuchtung mittig auf der Fahrbahn und zeigte deutliche Ausfallerscheinungen. Der folglich durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,86 Promille. Der Beschuldigte führte weiterhin unerlaubt Betäubungsmittel mit sich. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und eine Blutprobe zu Beweiszwecken genommen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

 

 

Verkehrsunfallgeschehen

Kollision beim Abbiegen

Zu einem Zusammenstoß von einem PKW und einem Radfahrenden kam es am Samstag gegen Mittag in der Karlstraße auf Höhe Schlachthofstraße. Ein 16-jährige Radfahrer wollte die Schlachthofstraße in Richtung Schlachthof überqueren. Ein 19-jähriger Renault-Fahrer, welcher von der Karlstraße nach rechts in die Schlachthofstraße abbog, bemerkte dies zu spät und es kam zum Unfall. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Am Fahrrad entstanden lediglich Kratzer. Am PKW entstand Lackschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Unfallermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

 

Zusammenstoß mit Laterne

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Samstag gegen 12:00 Uhr ein PKW von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Laternenmast. Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Daheimstraße in Richtung Kabelweg. Die 19-jährige Fiat-Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 10.000,- Euro, dieser war nicht mehr fahrbereit. Die Laterne wurde durch Zusammenstoß stark beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 3000,- Euro. Die Polizei leitete Unfallermittlungen ein.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-301
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung