Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage Mansfeld-Südharz
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Räuberische Erpressung, Körperverletzung, Bedrohung
Eisleben- Montagabend kam eine Gruppe Jugendliche im Bereich Markt auf zwei 15-Jährige zu. Einer von Ihnen wurde geschlagen, Beide durch eine Person aus der Gruppe mit einem Messer bedroht. Das Geschehen verlagerte sich dann teilweise in die Münzgasse. Einer der 15-Jährigen erhielt einen Faustschlag und es wurde die Herausgabe von Tabak gefordert. Nachdem Erhalt des Geforderten verließ die Gruppierung den Tatort. Einer der Geschädigten wurde leichtverletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfall führte in Justizvollzugsanstalt
Hettstedt- In der Schillerstraße kam es Montag kurz nach 16.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als ein PKW-Fahrer sich in den fließenden Verkehr einordnen wollte. Es entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass gegen den Unfallverursacher ein Haftbefehl vorlag. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich nun, da er den haftbefreienden Betrag nicht zahlen konnte, in einer Justizvollzugsanstalt.
Unfallort pflichtwidrig verlassen
Aseleben/Eisleben- Ein PKW-Fahrer beschädigte Montag kurz vor 18.00 Uhr in Aseleben mit seinem Wagen ein geparktes Fahrzeug und verließ den Unfallort pflichtwidrig. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnte der Halter des PKW ermittelt und dessen Wohnadresse in Eisleben aufgesucht werden. Dort wurde das Auto festgestellt, wenig später erschien der Halter (1,8 Promille Atemalkohol) und versuchte mit dem Wagen wegzufahren. Dies wurde durch die Beamten vereitelt und die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall in Aseleben weitergeführt. Diese dauern an.
Betrugsversuch
Edersleben- Am Montag erhielt eine 70Jährige über einen Messengerdienst angeblich von ihrer Tochter eine Mitteilung, dass diese eine neue Telefonnummer hätte. Es wurde gebeten für sie eine Überweisung zu tätigen. Die Rentnerin fiel nicht darauf herein und kontaktierte sofort ihre Tochter. Diese bestätigte, keine solche Nachricht versandt zu haben.
Diebstahl
Arnstein- Von einer Baustelle an der B180 entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Montag zu Dienstag aus mehreren Baumaschinen Kraftstoff. Über 300 Liter Diesel wurden abgezapft.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de