Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Sachbeschädigung an Ausgrabungsstätte
Naumburg- Letzte Nacht kam es zu Beschädigungen an der Ausgrabungsstelle, die sich im Außengeländes des Doms befindet. Unbekannte hatten die Umzäunung überwunden und in zwei offen gelegten Gräbern die Skelette zerstört. Bei den Befragungen der Anwohner konnte in Erfahrung gebracht werden, dass gegen 2:30 Uhr Geräusche vom Tatort und eine Gruppierung wahrgenommen wurde. Die Ermittlungen dauern an.
Spielautomat geplündert
Naumburg – Im Stadtzentrum stiegen letzte Nacht Einbrecher in eine Gaststätte ein. Ziel war der dortige Spielautomat, der aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entwendet wurde. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 2500 Euro angegeben.
Unfallflucht
Hohenmölsen - Die Fahrzeughalterin stellte heute Morgen einen Schaden an ihrem Fahrzeug fest, das in der Erich-Weinert-Straße parkte. Bei den Ermittlungen konnte ein Zeuge ausfindig gemacht werde, der gegen 22:30 Uhr den Unfall akustisch wahrgenommen hatte und beobachtete, wie ein PKW versuchte einzuparken und dann aber eine andere Parklücke suchte. Das Verursacherfahrzeug konnte unweit vom Unfallort festgestellt werden.
Radfahrer unter Rauschmitteln
Laucha - Donnerstagabend kontrollierte eine Streife einen Fahrradfahrer, der wegen unsichererer Fahrweise in der Naumburger Straße aufgefallen war. Der starke Alkoholgeruch bestätigte sich, da der Atemalkoholtest einen Wert von 2,49 Promille anzeigte. Darüber hinaus gab er an, auch einen Joint geraucht zu haben. Im Krankenhaus gab der 35jährige eine Blutprobe ab.
Kraftstoffdiebstahl
Kretzschau, Grana - Unbekannte bohrten vergangene Nacht den Tank eines PKWs an, der im Parkhaus stand und zapften so ca. 15-20 Liter Sprit ab. Im Zuge dessen lief noch weitere Flüssigkeit aus, sodass die Feuerwehr angefordert werden musste, damit eine Abbindung erfolgen konnte.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Burgenlandkreis
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de