Polizeimeldung: 154/ 2022
Halle (Saale), den 29.06.2022

Polizeimeldungen

Krimininalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Tatverdächtiger ermittelt

Durch Kriminalbeamte des Polizeireviers Halle (Saale) wurde ein 15-jähriger Beschuldigter Hallenser, im Rahmen der Ermittlungsmaßnahmen im Zusammenhang mit einer versuchten Freiheitsberaubung im Bereich Gutsstraße/Georgi-Dimitroff-Straße in Halle (Saale) (siehe auch PM der PI Halle (Saale) Prev. Halle (Saale) vom 21.06.2022, Nr. 180), ermittelt. Aufgrund des Alters des Tatverdächtigen können keine weiteren Angaben zum Stand der Ermittlungen selber gemacht werden.

Brand 

Im Bereich der Prager Straße in Halle (Saale) kam es gegen 00.30 Uhr zu zwei Bränden, in deren Folge ein Wohnwagen, zwei PKW und ein Leichtkraftrad beschädigt wurden. Es kamen keine Personen zu Schaden. An dem Wohnwagen entstand Totalschaden. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann der entstandene Schaden nicht beziffert werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Wohnungseinbruch

Am heutigen Vormittag drangen bislang noch unbekannte Täter in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Weidenplan in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen öffneten unbekannte Täter die Wohnungstüren und drangen nachfolgend in die Wohnräume vor. Über entwendete Gegenstände oder den entstandenen Schaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Im Rahmen der Fahndung im Umfeld des Tatortes konnte ein 31-jähriger Tatverdächtiger Georgier gestellt werden. Dieser führte szenetypisches Einbruchswerkzeug mit. Weitere Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen werden zum jetzigen Zeitpunkt im Polizeirevier Halle (Saale) durchgeführt. 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung