Polizeimeldung: 155/ 2022
Halle (Saale), den 30.06.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Verletzte Person in Linienbus 

Gegen 12.20 Uhr kam es im Bereich An der Magistrale, Höhe der Schwimmhalle, in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen musste der Fahrer eines Linienbusses, wegen eines vor diesem fahrenden PKW, verkehrsbedingt bremsen. Durch die eingeleitete Bremsung zog sich ein Fahrgast Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Briefkästen aufgebrochen 

Im Laufe des heutigen Tages wurden dem hiesigen Polizeirevier mehrere aufgebrochene Briefkästen angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter Briefkästen in Mehrfamilienhäusern im Bereich Friedrich-List-Straße, Große Brauhausstraße und Waisenhausring in Halle (Saale) auf und verteilten die darin befindlichen Briefsendungen auf dem Boden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Spurensicherung erfolgte an den Tatorten.

unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren 

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 00.15 Uhr, im Bereich Neuwerk in Halle (Saale) einen PKW Daihatsu. Der 26-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welche sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltests bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde gegen diesen ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung