Polizeimeldung: 170 / 2022
Bernburg, den 01.07.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Bernburg, OT Poley (Brandermittlung)

Donnerstagnachmittag wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einem Brand an der K2103 bei Poley gerufen. Auf einem Feld zwischen der K2103 und der L64 brannten ein Ackerschlepper und eine Strohpresse. Der Fahrer hatte bei den Mäharbeiten Rauchentwicklung im Schlepper festgestellt und konnte sich selbst noch in Sicherheit bringen. In weiterer Folge geriet der Schlepper in Brand, das Feuer griff dann auf die Strohpresse und auf das Feld über. Ersten Angaben nach entstand dabei ein Schaden von ca. 150.000,- €.

 

Bördeland, OT Eggersdorf (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Gegen 19:25 Uhr kam es am Donnerstag in Eggersdorf zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person verletzt wurde. Der 15-jährige Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades befuhr die Eickendorfer Straße, an der Einmündung zur Bahnhofstraße gerät er beim Linksabbiegen auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge kollidiert er mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw VW. Der Fahrer des Kleinkraftrades kam dabei zu Fall und verletzte sich dabei leicht, der 53-jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Seeland, OT Hoym (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 07:30 und 11:30 Uhr, in der Ballenstedter Straße, an der Einmündung der Straße „Zur Siedlung“ eine Geschwindigkeitsmessung durch. Im Messzeitraum passierten 331 Fahrzeuge die Messstelle, dabei wurden 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 50 km/h, der schnellste Pkw wurde mit 74 km/h gemessen.

Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle gehen den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zu.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung