Polizeimeldung: 166/2022
Halle (Saale), den 12.07.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

PKW fuhr in Gleisbett

Gegen 01:30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam der 24-jährige Fahrer eines PKW Skoda nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in das danebenliegende Gleisbett der Straßenbahn. Kein Beteiligter des Unfallgeschehens zog sich Verletzungen zu. An dem beteiligten PKW Skoda entstand Sachschaden. Ebenfalls kam es zu Beschädigungen im Gleisbereich. Durch einen hinzugezogenen Bergedienst mussten auslaufende Flüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn von diesen gereinigt werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Moped entwendet 

In der Nacht vom 11.07.2022 zum 12.07.2022 entwendeten unbekannte Täter ein im Bereich Reideburger Landstraße Straße in Halle (Saale) abgestelltes und mittels Schloss gesichertes Moped Simson S 51 Enduro. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in PKW

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 08.07.2022 bis 12.07.2022 im Bereich Kantstraße in Halle (Saale) einen abgestellten PKW Ford auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen der/die unbekannten Täter über die Heckscheibe in den PKW. Über entwendete Gegenstände und den entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Deponieren Sie keine Werkzeuge / Werkstattausrüstung / Elektronik im Fahrzeugàentnehmen Sie diese nach abstellen des Fahrzeuges. Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung