Polizeimeldung: 300/2022
Magdeburg, den 24.07.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts - und Verkehrslage

Gargenbrand 

Am 23.07.2022, gegen 12:30 Uhr, kam es im Bereich Am Mühlberg auf einem Wohngrundstück zu einem Brand.

Auf dem Wohngrundstück geriet aus bislang noch nicht bekannten Gründen eine Garage in Vollbrand. Durch den Brand wurde sowohl die Garage als auch ein in der Garage abgestellter neuwertiger PKW Nissan völlig zerstört. Angrenzende Garagen auf einem Nachbargrundstück wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Beim Versuch des 63-jährigen Grundstückeigentümers den Brand eigenständig zu löschen, erlitt dieser eine leichte Rauchgasintoxikation und musste medizinisch vor Ort behandelt werden. Die Berufsfeuerwehr Magdeburg löschte schließlich den Brand. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Kriminalpolizei übernommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 23.07.2022, gegen 13:40 Uhr, ereignete sich auf der Theodor-Koslowski-Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 46-jähriger Fahrer eines PKW Renault befuhr die Theodor-Koslowski-Straße und kam in Höhe der Hafenstraßen aufgrund gesundheitlicher Probleme nach links von der Fahrbahn ab und stieß hier gegen einen Zaun. Der Fahrer zog sich dabei Verletzungen zu und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Der PKW des 46-jährigen wurde nicht unerheblich beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Zaun entstand lediglich geringer Schaden.

Radfahrerkontrollen

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden Radfahrer auf ihre Verkehrstüchtigkeit kontrolliert.

Hierbei wurden zwei Radfahrer festgestellt, die trotz Alkoholisierung mit ihren Fahrrädern unterwegs waren.

Ein 32-jähriger befuhr mit 2,17 Promille gegen 21:20 Uhr die Gnadauer Straße und ein 26-jähriger wurde gegen 00:55 Uhr auf der Liebknechtstraße mit 2,12 Promille kontrolliert. Beiden Radfahrern wurden Blutproben entnommen und es wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Auf dem Weg nach Hause mussten beide im Anschluss ihre Fahrräder schieben.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung