Polizeimeldung: 320 / 2022
Magdeburg, den 07.08.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

Rentnerin in Wohnung bestohlen

Am 6. August, gegen 14.45 Uhr, klingelten zwei unbekannte weibliche Täter an der Wohnungstür einer Rentnerin in Reform. Die Täterinnen gaben vor, im Auftrag des Vermieters Ablesungen an den Heizkörpern vornehmen zu müssen. Als die Rentnerin den Zutritt zur Wohnung verweigerte, wurde sie durch die Täterinnen weggedrängt. Die Rentnerin wehrte sich mit ihrer Gehhilfe, konnte aber nicht verhindern, dass die Täterinnen in ihrer Wohnung nach Wertgegenständen suchten und letztlich Bargeld aus einer Kassette entwendeten.

Die Täterinnen wurden durch die Rentnerin folgendermaßen beschrieben:

Person 1:

unbekannte Frau, südeuropäisches Erscheinungsbild, 18 bis 20 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkelbraune schulterlange Haare, bekleidet mit hellgrünem Pullover und langer dunkelblauer Jeans

Person 2:

unbekannte Frau, südeuropäisches Erscheinungsbild, 18 bis 22 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkelblonde Haare, bekleidet mit langer dunkelblauer Jeans (weitere Bekleidung unbekannt)

Zeugen, die Hinweise zu den Täterinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon (0391) 5463295, zu melden.

 

Einbruch in ein Geschäft

Am Sonnabendmorgen stellte die Geschädigte fest, dass in der vorangegangenen Nacht unbekannte Täter in ihr Geschäft eingebrochen waren. Das Geschäft befindet sich im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses im Bereich des Hasselbachplatzes. Die Täter hatten eine Tür gewaltsam geöffnet und die Geschäftsräume durchwühlt. Entwendet wurden eine geringe Summe Bargeld und Computertechnik. Am Tatort konnten Spuren der Täter gesichert werden.

 

PHK Gericke

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung