Polizeimeldung: 176/2022
Merseburg, den 09.08.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Fahrräder gestohlen

Bad Dürrenberg- Es wurden zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag mehrere Anzeigen wegen Diebstahls zum Teil hochwertiger Fahrräder und E-Bikes bzw. Zubehörs erstattet. Einbrüche in Keller, Schuppen und ähnlichen Abstellmöglichkeiten gingen damit einher. Unterwegs waren die unbekannten Täter beispielsweise in der Lutherstraße, Breite Straße und Hauptstraße.

Arbeitsunfall

Schkopau- Auf einem Firmengelände kam es am Montag kurz nach 19.00 Uhr zu einem Arbeitsunfall. Ein Gabelstapler stieß gegen einen zu diesem Zeitpunkt stehenden Gabelstapler. Dieser kippte samt Fahrer um. Der 61-Jährige Fahrer verstarb vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Der andere Staplerfahrer (25) erlitt einen schweren Schock und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Das Landesamt für Verbraucherschutz und die Polizei haben Ermittlungen zum Hergang des Geschehens aufgenommen, welche andauern.

Verkehrsunfälle

B180- Ein Transporter mit Anhänger verunfallte auf der B180 zwischen dem Abzweig Querfurt und Barnstädt Dienstag gegen 09.30 Uhr. Der Anhänger kippte um und verlor Ladung (Beton). Personen wurden nicht verletzt. Nach Beseitigung des Betons und Reinigung der Fahrbahn war die Bundesstraße gegen 11.00 Uhr beräumt.

Milzau- Dienstag kurz nach 06.00 Uhr befuhr ein PKW die Kreisstraße 2158 und fuhr auf einen verkehrsbedingt an der Einmündung zur L172 stehenden PKW auf. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Geusa- Ein LKW und ein PKW kollidierten Montag gegen 21.15 Uhr unabhängig voneinander auf der A38 Richtung Leipzig mit einem Reh. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das oder die Rehe waren verschwunden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung