Polizeimeldung: 198 / 2022
Halle (Saale), den 17.08.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Zeugenaufruf / Aufruf an Geschädigte nach Straftaten in einer Straßenbahn

Am gestrigen Tag kam es im Zeitraum 09:05 Uhr bis 09:10 Uhr zu mehreren Straftaten in einer Straßenbahn der Linie 5 zwischen den Haltestellen Marktplatz und Ankerstraße in Halle (Saale). Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beleidigte und belästigte ein 34-jähriger polizeibekannter Beschuldigter in der betreffenden Straßenbahn mehrere Fahrgäste. Nachdem durch einen Zeugen die hiesige Polizei über die Sachverhalte unterrichtet wurde, konnten diese den Beschuldigten noch in der Straßenbahn im Bereich der Haltestelle Gimritzer Damm stellen. Die durch den Zeugen angegebenen Geschädigten hatten die Straßenbahn schon im Vorfeld im Bereich der Haltestelle Ankerstraße verlassen und konnten durch die Polizei nicht bekannt gemacht werden.

Die Polizei bittet die geschädigten Personen und weitere Zeugen die die Taten beobachtet haben, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

 

Körperverletzung

Am heutigen Tag kamen Polizeibeamte gegen 12:30 Uhr im Bereich Riebeckplatz in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kam es im Bereich des dortigen Rondells zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen griff ein 29-jähriger Mann einen 35-jährigen Mann körperlich und mit einem Gegenstand an. Im Rahmen der Auseinandersetzung zog sich der 35-Jährige Mann Verletzungen zu. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Der Beschuldigte 29-Jährige konnte im unmittelbaren Umfeld gestellt und der angewendete Gegenstand sichergestellt werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung