Polizeimeldung: 245/2022
Halle (Saale), den 20.08.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

aus Halle (Saale), Mansfeld-Südharz und Burgenlandkreis

Halle (Saale)

Personen auf Dach

Halle (Saale)- Freitag gegen 18.30 wurde die Polizei alarmiert, da sich auf dem Dach eines Gebäudes auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes in der Freiimfelder Straße Personen befinden sollen. Bei der Anfahrt nahmen die Beamten Personen auf einem Dach war, diese waren dann zunächst verschwunden. Bei der Absuche des Geländes mit Unterstützung der Feuerwehr wurden vier Personen festgestellt, diese gaben an Interesse an Lost Places zu haben und sie wollten die Aussicht über das Gelände genießen. Es wurden keine weiteren Personen mehr auf dem Gelände festgestellt. Gegen das Quartett wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.

Körperverletzungen

Halle (Saale)- In der Silbertalerstraße kam es Samstag kurz nach 00.00 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern in dessen Folge einer der Beteiligten (20) geschlagen und leicht verletzt wurde. Der Tatverdächtige (40) flüchtete, konnte in Tatortnähe jedoch gestellt werden. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Samstag 01.40 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 24 und 21 Jahren. Der Jüngere wurde durch einen Schlag leichtverletzt und vor Ort ambulant behandelt.

Betrunken hinterm Steuer

Halle (Saale)- Ein PKW wurde Samstag gegen 03.00 Uhr im Bereich Glauchaer Platz / Auffahrt zur Magistrale kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab 2,4 Promille. Zudem ist der 33-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines.  Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall

Halle (Saale)- Samstag kurz nach 05.00 Uhr kam ein Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache in der Thomasiusstraße von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten PKW, welcher hierdurch auf einen weiteren abgestellten Wagen geschoben wurde. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrzeugführer verlief negativ. 

 

Mansfeld-Südharz

46-Jähriger verletzt

Eisleben- Am Freitag gegen 21.15 Uhr kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern in der Straße des Aufbaus. Dabei erlitt ein 46-Jähriger mehrere Schnittverletzungen und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus nach Halle (Saale). Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen im Alter von 32 Jahren in Tatortnähe stellen und nahmen ihn vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

Ungewöhnliche Geräusche

Sangerhausen- Ungewöhnliche Geräusche meldete eine Anwohnerin des Grabenweg Freitag kurz vor 23.00 Uhr und vermutete einen Einbruch im Umfeld der Straße. Die eingesetzten Beamten prüften den Bereich ab und kamen der Ursache auf den Grund. An einem Einkaufsmarkt wurden Gitterboxen verladen, die Arbeiten wurden rechtmäßig durchgeführt.

Auseinandersetzung

Eisleben- Samstag gegen 00.30 Uhr kam die Polizei in der Karl-Fischer-Straße wegen einer Auseinandersetzung in einer Wohnung zum Einsatz, die sich dann bis ins Treppenhaus fortsetzte. Im Zuge der Auseinandersetzung. Beteiligt waren zwei Männer im Alter von 37 und 35 Jahren. Der Jüngere erlitt hierbei Verletzungen und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

 

Burgenlandkreis

Fahren unter Alkohol

Weißenfels- Im Röntgenweg wurde Freitag gegen 23.40 Uhr ein PKW angehalten und kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Autofahrerin ergab 1,6 Promille. Die Frau ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt erfolgte. Gegen die VW-Fahrerin wurde Anzeige erstattet.

Körperverletzung

Freyburg- Samstag gegen 03.30 Uhr kam es in der Schützenstraße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Diese ging in der weiteren Folge in Tätlichkeiten über. Zwei Personen wurden verletzt und kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.  

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung