Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Zeugenaufruf nach einem Raub im Bereich Riebeckplatz
Halle (Saale) - In den Nachtstunden von Samstag, den 23.07.2022 zu Sonntag, den 24.07.2022 kam es im Bereich Riebeckplatz im Umfeld des ehemaligen Maritim-Hotels zu einer Raubstraftat. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen bewegte sich der Geschädigte vor Sonntag den 24.07.2022 00:15 Uhr in diesem Bereich. Hier kamen diesem acht Personen entgegen und wirkten sofort körperlich auf den Geschädigten ein. Nachfolgend entwendeten die unbekannten Täter Bargeld aus der Geldbörse des Geschädigten.
Der Geschädigte konnte nur folgende Angaben zu den unbekannten Tätern machen:
- acht Personen
- männlich.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Personen die die Tat beobachtet haben oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten Heute, gegen 03:00 Uhr, im Bereich Mühlweg in Halle (Saale) ein Kleinkraftrad, nachdem der 18-jährige Fahrzeugführer sich im Vorfeld einer Verkehrskontrolle entzog. Im Rahmen der durchgeführten polizeilichen Überprüfungsmaßnahmen zeigte der 18- Jährige gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein und das Kleinkraftrad sichergestellt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Gegen 10:15 Uhr ereignete sich heute im Kreuzungsbereich Zollrain / Am Taubenbrunnen in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete einer der beteiligten Fahrzeugführer nicht den vorfahrtsberechtigten zweiten beteiligten PKW. Im Folge des Unfallgeschehens wurde ein weiterer parkender PKW beschädigt. Beide beteiligte Fahrzeugführer zogen sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Kreuzungsbereich geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zu kurzzeitigen Sperrungen und Behinderungen im Bereich der Unfallstelle.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de