Polizeimeldung: 210/2022
Halle (Saale), den 26.08.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Schwerpunktkontrolle gegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am Donnerstag, dem 25.08.2022, führte das Polizeirevier Halle (Saale), in der Zeit 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr, im Bereich Rudolf-Breitscheid-Straße, auf Höhe des ehemaligen Maritim Hotels, in Halle (Saale) eine Schwerpunktkontrolle durch. Ein Hauptaugenmerk der Kotrollen richtete sich auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Im Rahmen der Kontrollen wurde die Identität von 15 Personen festgestellt. Gegen drei der Personen wurden Strafverfahren wegen des Handels/Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Insgesamt wurden 30 Verkaufseinheiten Cannabis und zwei Verkaufseinheiten Heroin beschlagnahmt. Das Polizeirevier Halle (Saale) wurde bei der Schwerpunktkontrolle durch Einsatzkräfte des Zentralen Einsatzdienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) unterstützt.

Verkehrsunfall  

Gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich An der Magistrale, zwischen der Auffahrt B 80 und der Abfahrt Glauchaer Platz in Halle (Saale), ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen achtete der Fahrer eines LKW Scania im Rahmen des Spurwechsels nicht den auf gleicher Höhe fahrenden beteiligten PKW Toyota. Am PKW Toyota entstand erheblicher Sachschaden. Dieser musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs im Bereich der Unfallstelle.

Fahrzeugeinbrüche im Bereich Heide-Nord 

Im Laufe der heutigen Morgenstunden wurden dem hiesigen Polizeirevier vier Einbrüche in geparkte PKW in den Bereichen Kolkturmring, Grasnelkenweg, Karpfenweg und Weidenkätzchenweg angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierten der/die unbekannten Täter die Seitenscheiben der jeweiligen PKW und gelangten nachfolgend in die Innenräume. Durch den/die unbekannten Täter wurde aus den Fahrzeugen unter anderem ein Handy, eine Box mit 30 € Wechselgeld und persönliche Gegenstände entwendet. Über den entstandenen Gesamtschaden liegen derzeitig keine Erkenntnisse vor. In allen bekannt gewordenen Fällen wurden die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung