Polizeimeldung: 217/2022
Halle (Saale), den 01.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Durchsuchungen im Stadtgebiet Halle (Saale)

Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) vollstreckten am gestrigen Tag mehrere durch das Amtsgericht Halle (Saale) erlassene Durchsuchungsbeschlüsse im Stadtgebiet Halle (Saale). Die Durchsuchungsbeschlüsse richteten sich gegen zwei männliche und eine weibliche Tatverdächtige aus Halle (Saale) im Alter zwischen 41 und 31Jahren. Gegen diese Personengruppe wurden über einen längeren Zeitraum Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz im Polizeirevier Halle (Saale) geführt. Durchsucht wurden drei Wohnungen im Bereich Halle-Neustadt. Hier konnten unter anderem:

aufgefunden und sichergestellt/beschlagnahmt werden. Ein Mann im Alter von 41 Jahren wurde vorläufig festgenommen. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Haftbefehl beantragt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt noch keine richterliche Entscheidung hierüber vor.

Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren 

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Tag, gegen 11.15 Uhr, im Bereich Delitzscher Straße in Halle (Saale) einen PKW Audi. Der 52-jährige Fahrzeugführer konnte gegenüber den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass der 52-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) strafrechtliche Ermittlungen gegen diesen eingeleitet.

Kellereinbruch 

Gegen 06.25 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Rathenauplatz in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter gewaltsam den Zugang zum Kellerbereich auf und versuchten nachfolgend eine Kellerbox aufzubrechen. Nachdem dies misslang, entwendeten der/die unbekannten Täter ein vor der Kellerbox abgestelltes Kinderfahrrad. Der entstandene Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt mit 2.000 € beziffert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und Spurensicherung.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung