Polizeimeldung
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Klostermannsfeld / Pavillon beschädigt
Unbekannte gelangten auf ein Privatgrundstück und beschädigten den Gartenpavillon. Die Überdachung wurde aus der einbetonierten Verankerung gerissen und das Gestell aus Aluminium verbogen. Die Plane wurde abgerissen und beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit ca. 600 Euro angegeben.
Stolberg / Wohnungseinbruch
Am gestrigen Tage zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Gewaltsam verschafften sich die unbekannten Täter Zutritt und entwendeten ein Wertgelass mit Inhalt. Aus weiteren Räumlichkeiten wurde Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden.
Ahlsdorf / Versuchter Betrug
Eine 75-jährige Seniorin erhielt einen Telefonanruf einer angeblichen Mitarbeiterin der regionalen Tageszeitung. Die Anruferin gab an, dass die Dame eine monatliche Rente von 1.000 Euro gewonnen hätte. Um die Sofortrente zu erhalten, müsse jedoch ein gewisser Betrag eingezahlt werden. Die Angerufene beendete das Gespräch, informierte selbst ihre Regionalzeitung und erstatte Anzeige bei der Polizei. Es entstand kein Schaden.
Sangerhausen / Streit um Fahrbahnbenutzung
In der Straße Glück-Auf entpuppte sich am Vormittag ein Streit zwischen einem Fahrzeugführer und einer weiteren Fahrzeugführerin. Beide befuhren mit ihren PKW die enge Straße, in der nur ein Fahrzeug Platz hatte. Bevor man sich über die Befahrung einigte, beleidigte man sich. Der Fahrzeugführer soll wohl auch mit seinem PKW auf die Fahrzeugführerin zugerollt sein, als sie vor dem PKW stand. Ein Zusammenstoß konnte vermieden werden. Die Polizei hat nach entsprechender Anzeigenerstattung die Ermittlungen aufgenommen.
Verkehrslage
Schwenda/ Landstraße 236 / 02.09.2022 06:33 Uhr
Am Morgen kollidierte auf der Straße zwischen Rottleberode und Schwenda ein PKW mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Riestedt / Landstraße 223 / 02.09.2022 08:15 Uhr
In Fahrtrichtung Beyernaumburg kollidierte ebenfalls ein PKW mit einem Reh. Das Tier verschwand im Unterholz. Ein Jagdpächter wurde beauftragt. Dieser fand das verletzte Tier und erlöste es von seinen Leiden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de