Polizeimeldung: 150 / 2022
Dessau-Roßlau, den 07.09.2022

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 06.09. bis 07.09.2022

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Dienstag wurde auf der B 184 zwischen Sandersdorf - Brehna und Bitterfeld eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 654 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 2 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 88 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am Dienstag wurde in der Ortslage Schweinitz eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 764 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 2 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am Dienstag wurde auf der B100 in Gräfenhainichen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 346 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 66 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 92 km/h.

 

- abgelaufener TÜV -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Dienstagvormittag wurde auf der BAB 9 in Richtung Berlin Höhe Dessau-Ost ein Pkw mit Anhänger festgestellt und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Hauptuntersuchung des Anhängers bereits im August 2021 abgelaufen war. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Dem Fahrer wurde auferlegt den Anhänger umgehend einer technischen Prüfeinrichtung vorzustellen.

 

- Fahren ohne Fahrerlaubnis -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Dienstagmittag wurde in Dessau-Roßlau Höhe Alte Landebahn ein Lkw Mercedes kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerlaubnis des Fahrers bereits im Juni abgelaufen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 50-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Kriminalitätsgeschehen

 - Diebstahl -
(Landkreis Wittenberg)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Sattelzug auf dem Parkplatz Kliekener Aue der BAB 9 in Richtung München angegriffen. Unbekannte Täter entwendeten zwei Auffahrrampen, welche am Auflieger mittels Schloss gesichert waren. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 2000,- €.

Anhänge zur Pressemitteilung