Polizeimeldung: 190/2022
Lutherstadt Eisleben, den 09.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben/Reizgas gesprüht

Im Bereich der Landwehr stritten am gestrigen Abend lautstark ein befreundetes Paar. In diese Streitigkeiten mischten sich nach Zeugenaussagen mehrere Personen ein. Ein Unbekannter soll dabei ein Reizgas eingesetzt haben, um den Streitenden von einer körperlichen Auseinandersetzung mit seiner Freundin abzubringen. Zur Behandlung der Augenreizungen musste für den 20-Jährigen der Rettungsdienst angefordert werden. Die Polizei ermittelt u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung.

Eisleben/E-Scooter ohne Versicherung

Bei einer Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines E-Scooters überprüft, da er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Weiterhin verfügte das Fahrzeug nicht über eine erforderliche Pflichtversicherung. Gegen den 15-jährigen Fahrer wird nun wegen der Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ordnungsrechtlich ermittelt.

Sangerhausen/Unsichere Fahrweise

In der Straße der Volkssolidarität fiel in der Nacht ein Radfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Zudem war das Fahrzeug unbeleuchtet. Einen Atemalkoholtest verweigerte der 41-Jährige. Auf Grund weitere Ausfallerscheinungen besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol führte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. 

Sangerhausen/Einbruch in Baustelle

Unbekannte drangen in der Nacht auf das Gelände einer im Rohbau befindlichen Einrichtung ein und beschädigten augenscheinlich ein Tor. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Kelbra/Moped entwendet

Aus einer Garage im Garagenkomplex Mühlenweg wurde ein Kleinkraftrad Simson SR2 entwendet. Augenscheinlich machten sich die Unbekannten sehr viel Mühe und hoben das Fahrzeug über einen PKW, der das einfache Wegschieben verhinderte.

Verkehrslage

Eisleben/Rammberg/08.09.2022, 17.01 Uhr

An der Einmündung Johannes-Noack-Straße kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. 

Hettstedt/Ascherslebener Straße/09.09.2022, 10.50 Uhr

Nach einem Überholvorgang und dem Wiedereinordnen kollidierten zwei PKW. Aus dem Zusammenstoß resultierte zunächst nur geringer Sachschaden. Die beiden Fahrzeugführer gerieten anschließend dennoch in eine Auseinandersetzung. Diese wurde verbal, körperlich und mit dem Einsatz von Reizgas ausgetragen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung