Polizeimeldung: 193/2022
Eisleben, den 13.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Mansfelder Grund-Helbra / Betrug erfolgreich

Auf der Suche nach einem Kredit stieß eine Person in den sozialen Netzwerken auf ein besonderes Angebot. Der vermeintliche Kreditgeber kommunizierte über einen Messenger-Dienst und verlangte 199,89 Euro für ein Bankzertifikat sowie eine Provisionsgebühr in Höhe von 499,89 Euro. Beides wurde auf das genannte Bankkonto überwiesen. Der versprochene Kredit von 10.000 Euro wurde jedoch nicht ausgezahlt.

 

Kelbra / Körperverletzung

Auf dem Radweg in Richtung Sittendorf begegneten sich zwei Fahrradfahrer. Einer der Radler fühlte sich von dem Licht des Entgegenkommenden geblendet. Es kam zur verbalen Auseinandersetzung, woraufhin der 61-Jährige von dem unbekannten Kontrahenten auf den Rücken geschlagen wurde. Der Unbekannte verschwand in Richtung Tilleda.

 

Sangerhausen / Fahren unter Alkoholeinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle im Innenstadtbereich wurde gegen 22:00 Uhr der Fahrer eines PKW überprüft, da er zuvor eine auffällige Fahrweise zeigte. Der durchgeführte Atemalkoholtest bei dem 58-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,8 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 

Sangerhausen / Ruhestörung

Gegen Morgen kam es auf dem Markt wiederholt zur Ruhestörung durch mehrere männliche Personen. Die gerufenen Polizeibeamten wurden bei ihrem Einschreiten aufs gröblichste beleidigt und bedroht. Zuvor hatte die Gruppe bereits einen Platzverweis erhalten, da sie ebenfalls wegen einer strafbaren Handlung aufgefallen waren. Ermittlungen wegen Bedrohung wurden eingeleitet.

 

Verkehrslage

 

Eisleben / Freistraße / 12.09.2022    14:36 Uhr

Eine Fußgängerin wurde beim Queren der Fahrbahn von einem PKW, der zuvor angehalten hatte, erfasst und kurz am Arm mitgezogen. Der nach Hinweisen weiße PKW Skoda Octavia Kombi verließ unerkannt die Unfallstelle. Die Die 34-jährige Fußgängerin wurde leicht verletzt und musste medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung