Polizeimeldung: 194/2022
Lutherstadt Eisleben, den 14.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Sangerhausen / Versuchter Betrug

Eine 62-jährige Frau aus einem Sangerhäuser Ortsteil wurde am gestrigen Mittag von angeblichen Mitarbeitern des Polizeireviers angerufen und über einen Einbruch in ihrer Nähe informiert. Dabei wurden Täter festgenommen, die einen Zettel mit der Anschrift der Frau bei sich geführt haben sollen. Die Anruferin, eine Frau mit möglichem fremden Akzent, fragte nach Wertsachen im Haus. Die Angerufene reagierte bedacht, gab keine Auskünfte und beendete das Gespräch.

 

Eisleben / Baumaschine gestohlen

In der Straße des Aufbaus haben Unbekannte von einer Baustelle während der gestrigen Mittagszeit einen Vibrationsstampfer der Marke „Wacker Neuson“ entwendet. Das Gerät hat einen Wert von ca. 3.000 Euro.

 

Gerbstedt / Kein Messer im Spiel

Gegen Mittag wurde in einem Gerbstedter Ortsteil ein Polizeieinsatz ausgelöst, da eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet wurde, bei der auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll. Die sofort entsandten Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei konnten vor Ort lediglich zwei männliche Personen feststellen, die eine Auseinandersetzung mit einer ihnen bekannten Person schilderten. Der 24-Jährige hatte aber den Ort verlassen. Verletzungen hatte niemand erlitten. Ein Messer soll auch nicht im Spiel gewesen sein. Um jegliche Verletzungen von Personen zum gemeldeten Sachverhalt auszuschließen, waren umfangreiche Ermittlungen auch über die Landkreisgrenze bis zum Abend erforderlich. Der 24-Jährige selbst hatte den Einsatz ausgelöst. Er stand bei seinem Antreffen erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

 

Sangerhausen / PKW beschädigt

Unbekannte haben an einem PKW in der Kaltenborner Straße umfangreich den Lack zerkratzt. Dabei entstand Sachschaden von über 5.000 Euro.

 

Verkehrslage

Siebigerode / Landstraße 226 / 14.09.2022    05:05 Uhr

Auf der Straße zwischen Siebigerode und Klostermansfeld kollidierte ein PKW mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Tier verschwand von der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden.

 

Großleinungen / Meuserlengefelder Straße / 14.09.2022   06:08 Uhr

Ein BMW erfasste auf der K 2306 kurz vor der Ortslage Großleinungen ein Reh auf der Fahrbahn. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste von seinen Leiden erlöst werden. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

 

Eisleben / Klosterstraße / 14.09.2022   09:40 Uhr

An der Einmündung Schloßplatz kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers ein PKW und ein Kleintransporter. Dabei entstand ebenfalls Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung