Polizeimeldung: 262/2022
Halle (Saale), den 18.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle

 

Raub

In der Johann-Sebastian-Bach-Straße wurden Samstag gegen 21:45 Uhr ein Mann und eine Frau von zwei unbekannten Tätern überfallen und mit Pfefferspray besprüht. Die Frau wurde zudem zu Boden gestoßen, wobei sie sich am Kopf verletzte, und ihr wurde die Handtasche geraubt.

 

Unfall

Samstag kurz nach 23 Uhr kam es in der Glauchaer Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der Fahrradfahrer wurde dabei leichtverletzt.

 

Fahren unter Alkohol

In der Wilhelm-Külz-Straße wurde Sonntag gegen 01:45 Uhr eine E-Scooter-Fahrerin aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

E-Scooter gelten als Kraftfahrzeuge. Daher greifen die selben Promillegrenzen wie bei einem PKW.

 

Unfall unter Alkohol

In der Geiststraße stürzte Sonntag kurz vor 2 Uhr eine Fahrradfahrerin und verletzte sich leicht. Ein Atemalkoholtest ergab 1,31 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.

 

Saalekreis

Raub

Leuna – In Leuna Am Haupttor wurden gestern gegen 23:40 Uhr zwei Männer durch zwei Unbekannte angesprochen und mehrfach geschlagen. Einem der Männer wurde zunächst das Handy entwendet. Nachdem der zweite Unbekannte auf seinen Begleiter einredete, warf dieser dem Geschädigten das Handy wieder entgegen.

 

Fahren unter Alkohol

Bad Dürrenberg – Sonntag gegen 00:30 Uhr wurde in der Promenade in Bad Dürrenberg ein PKW kontrolliert. Der Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 2,37 Promille auf. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.

 

Mansfeld-Südharz

 

Verpuffung

Brücken-Hackpfüffel – In Brücken-Hackpfüffel kam es Sonntag gegen 07:30 Uhr zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Ursächlich könnte nach derzeitigem Stand ein Tischkamin gewesen sein. Ein Mann wurde dabei schwerstverletzt und eine Frau erlitt einen Schock. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Eine Wand des Wohnhauses wurde beschädigt, sodass das Gebäude zunächst gesperrt wurde. Der Schaden könnte nach derzeitigen Schätzungen etwa 100.000 Euro betragen. Mehrere Feuerwehren waren mit insgesamt 54 Kameraden im Einsatz.

 

Fahren unter Alkohol

Klostermansfeld – Samstag wurde kurz nach 16 Uhr in der Siebigröder Straße ein Pedelecfahrer kontrolliert, nachdem er vorher durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,82 Promille. Es wurde ein Blutprobenentnahme veranlasst und eine Strafanzeige erstattet.

 

Unfall

Mansfeld OT Annarode – Sonntag gegen 2 Uhr verunfallte auf der B86 bei Annarode ein PKW, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die beiden Fahrzeuginsassinnen wurden dabei schwerverletzt in Krankenhäuser gebracht.

 

Burgenlandkreis

 

Zug steckengeblieben

Weißenfels – Samtag gegen 16:30 Uhr ist ein Zug auf einer Strecke bei Weißenfels stecken geblieben, nachdem sich ein Ast im Fahrwerk verkeilte. Das Geäst konnte entfernt werden und der Zug weiterfahren. Personen wurden nicht verletzt. Hinweise auf Fremdeinwirkungen gibt es keine.

 

Körperverletzung

Zeitz – Gegen 03:30 Uhr kam es am Altmarkt in Zeitz bei einer Veranstaltung zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem mind. zwei Personen verletzt wurden. Ein Mann wurde dabei von einem Unbekannten mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Es wurden mehrere Anzeigen erstattet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung