Polizeimeldung: 232/2022
Halle (Saale), den 19.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Täter nach Kellereinbruch gestellt

Gegen 04:00 Uhr bemerkte der Mieter eines Mehrfamilienhauses im Bereich Theodor-Neubauer-Straße in Halle (Saale), dass in den Keller des Wohnhauses eingebrochen wird. Nach Eintreffen der Polizei konnten diese einen 24-Jährigen noch im Bereich des Kellers stellen und vorläufig festnehmen. Ebenfalls konnte szenetypisches Einbruchswerkzeug und schon bereitgestelltes Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen gegen den Beschuldigten aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –Sicherung.

 

Einbruch

Gegen 07:50 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in ein Schulgebäude im Bereich Oleariusstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter gewaltsam mehrere Zugänge im Gebäude auf und durchwühlten mehrere Räumlichkeiten. Der/die unbekannten Täter erlangten hier mehrere elektronische Geräte. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –Sicherung.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 08:30 Uhr ereignete sich im Bereich Beesener Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wollte die Fahrerin eines PKW Hyundai von einem Parkplatz auf die Beesener Straße auffahren und beachtete hierbei nicht die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Die Fahrradfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung