Polizeimeldung: 254/2022
Bernburg, den 21.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Aschersleben (Diebstahl auf Baustellen)

In der Nacht zu Dienstag wurden auf einer Baustelle in der Lindenstraße 2 Auffahrrampen für einen Minibagger entwendet. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich widerrechtlich Zugang zum umzäunten Baustellengelände und entwendeten dort die beiden Auffahrrampen, welche ohne zusätzliche Sicherung im Bereich des Anhängers abgelegt waren. Die Rampen sind etwa 200 cm lang und 30 cm breit und bestehen aus Aluminium. Es entstand ein Sachschaden von etwa 700.-€.

Barby (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch die hintere amtliche Kennzeichentafel MD-SD 491 entwendet. Das Kennzeichen befand sich am PKW, welcher in der Pömmelter Straße auf einem kleinen Parkplatz nahe der Gartenanlage „Wochenendglück“ abgestellt war. Die Kennzeichenhalterung wurde durch die Gewaltanwendung beschädigt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 41-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Breite unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung