Polizeimeldung: 165 / 2022
Dessau-Roßlau, den 23.09.2022

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum 23.09.2022

Verkehrsgeschehen

- schwerer Verkehrsunfall -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am 23.09.2022 gegen 09:30 Uhr ereignete sich auf der BAB 9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Wolfen und Thurland ein Verkehrsunfall.

Ein 51-jähriger Fahrer eines Lkws Daimler-Benz befuhr die rechte Fahrspur und fuhr auf einen, aufgrund von Stauerscheinungen langsam vorrausfahrenden Lkw MAN mit Anhänger auf. Der Lkw-Anhänger wurde durch die Kollision auf die linke Fahrspur geschleudert. Er erfasste einen auf der linken Fahrspur fahrenden Pkw Volvo. Alle drei Fahrer wurden leichtverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 75.000,- €. Die Fahrbahn wurde durch die verunfallten Fahrzeuge komplett blockiert. Für Bergungsarbeiten wurde die BAB 9 bis ca. 12:00 Uhr vollgesperrt. Eine Ableitung des Verkehrs erfolgte an der Anschlussstelle Wolfen.

 (Bild: siehe Anhang)

 

- kurioser Fund -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Im Rahmen der Vollsperrung des Verkehrsunfalls begab sich ein Verkehrsteilnehmer auf der BAB 9 zwischen Wolfen und Thurland in den Straßengraben um auszutreten. Hierbei entdeckte er im Gebüsch einen abgetrennten Unterarm und informierte die Polizei.

Eine Prüfung ergab, dass es sich um eine Attrappe aus Silikon handelte. Die Requisite eines abgetrennten Arms wurde dort entsorgt.

Anhänge zur Pressemitteilung