Polizeimeldungen
Berichtszeitraum vom 22.09. bis 23.09.2022
Verkehrsgeschehen
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Donnerstag wurde in Köthen - Güterseeweg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 1059 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 76 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 102 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)
Am Donnerstag wurde auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Dessau-Ost eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 9531 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurden 216 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 177 km/h.
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Donnerstag wurde zwischen Zörbig und Brachstedt eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 349 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 2 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 86 km/h.
- schwerer Verkehrsunfall -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am 22.09.2022 gegen 10:24 Uhr ereignete sich auf der BAB 9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Wolfen und Thurland ein Verkehrsunfall.
Ein 81-jähriger Fahrer eines Pkw Citroen befuhr die linke Fahrspur und fuhr auf ein vorrausfahrenden Pkw Opel auf, welcher staubedingt bremste. Der Pkw Opel wurde durch den Aufprall erst auf einen Pkw Skoda geschoben und kollidierte dann mit einem auf der rechten Fahrspur stehenden Sattelzug MAN. Fahrer und Beifahrer des Pkw Citroen wurden leichtverletzt. Die 36-jährige Fahrerin des Pkw Opel wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 31.000,- €.
Die Fahrbahn musste bis ca. 12:00 Uhr voll gesperrt werden. Ab 12:45 Uhr war die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben.
(Bild: siehe Anhang)