Polizeimeldung: 240/2022
Halle (Saale), den 27.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Heute gegen 06:45 Uhr ereignete sich im Bereich Regensburger Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW Ford und einem Kleinkraftrad. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtet die 38-jährige Fahrerin des PKW beim Auffahren auf die Regensburger Straße nicht das vorfahrtsberechtigte Kleinkraftrad. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Der 48-jährige Fahrer des Kleinkraftrades zog sich schwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Im Bereich des Unfallortes kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

 

Verkehrsunfall

Gegen 08:20 Uhr ereignete sich im Bereich Dölauer Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Straßenbahn. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtet der Fahrer des Linienbusses beim Abbiegen von der Dölauer Straße nicht die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Keine der beteiligten Personen des Unfalls wurde verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachaschaden. Im Bereich des Unfallortes kam es zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Nahverkehrs.

 

Kellereinbruch

Dem hiesigen Polizeirevier wurde heute gegen 11:20 Uhr der Einbruch in mehrere Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Lange Straße in Halle (Saale) angezeigt. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag zu Dienstag sechs Keller auf und durchwühlten diese. Über entwendete Gegenstände liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung