Polizeimeldung: 169/2022
Dessau-Roßlau, den 29.09.2022

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 28.09. bis 29.09.2022

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am gestrigen Tage wurde auf der B2 bei Wittenberg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 316 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 10 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 92 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am gestrigen Tage wurde auf der B187 bei Mühlanger eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 940 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 18 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 67 km/h.

 

- Verkehrsunfall-
(Landkreis Wittenberg)

Kurz vor Mitternacht am gestrigen Tage ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Richtung Berlin kurz vor der Anschlussstelle Köselitz.

Der 62jährige Fahrer eines Lastkraftwagens fuhr in der gleichen Fahrspur auf den Sattelzug eines 43jährigen Fahrers auf. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000,- €.

 

- Parkplatzunfall -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am gestrigen Tage in den frühen Abendstunden ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht auf der Rastanlage Köckern - Ost.

Der 79jährige Fahrer eines Wohnmobiles stellte das Fahrzeug vor einem Restaurant ab und begab sich in dieses. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass jemand im hinteren Bereich daran gefahren war und pflichtwidrig die Unfallstelle verließ.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 300€ und ein Strafverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eröffnet.

Anhänge zur Pressemitteilung