Polizeimeldung: 219/2022
Merseburg, den 29.09.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Versuchter Betrug

Mittwochnachmittag wurde ein 35-Jähriger aus dem Saalekreis durch einen angeblichen Mitarbeiter von Europol angerufen. Der Mann erkannte den Betrug, beendete sofort das Telefonat und meldete den Sachverhalt bei der Polizei.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Merseburg – Mittwochabend kam es auf der Thomas-Müntzer-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 38-jährigen Opel Fahrer und einer 63-jährigen Radfahrerin. Durch den Aufprall kam die Radfahrerin zu Fall und wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Betrunken unterwegs

Kabelsketal – Gegen 20:00 Uhr wurde ein 52-jährigen Seat Fahrer gestern Abend in Gröbers angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von ca. 0,8 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde aufgenommen.

Unfallflucht

Merseburg – Heute Vormittag kam es auf der B 91 Ecke B 181 zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen mussten zwei Fahrzeuge wegen einer roten Ampel anhalten. Hierbei rollte ein Mitsubishi Fahrer rückwärts auf einen 22-jährigen VW Fahrer. Nachdem der unbekannte Unfallverursacher ein Stückchen vorfahren sollte, beschleunigte dieser und fuhr davon, ohne seine Personalien anzugeben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung