Polizeimeldung: 096/2022
Magdeburg, den 10.10.2022

Polizeimeldung

Überfall auf eine Apotheke – Zeugen gesucht

Landkreis Harz | Halberstadt | Am frühen Freitagabend des 7. Oktober 2022 kam es gegen 17:30 Uhr in einer Apotheke in der Straße Johannesbrunnen zu einer Raubstraftat. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat eine männliche Person die Apotheke und forderte unter Vorhalten eines Werkzeuges die Herausgabe von Medikamenten, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Letztendlich entnahm er aus einer Schublade mehrere Medikamentenpackungen, verließ anschließend die Apotheke und flüchtete in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei der Tat niemand. Die Ermittlungen dauern an.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

 

Personen, die Hinweise zu Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der 0391/546 5196 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 


Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung