Polizeimeldung: 299/2022
Halle (Saale), den 18.10.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Trotz Hausverbots verweilt

Ein 54-jähriger Mann verweilte am späten Montagabend trotz Hausverbots in einer Bankfiliale der Bernburger Straße. Ein Sicherheitsunternehmen hat die Polizei darüber informiert. Der Herr wurde hinauskomplimentiert. Nun erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs.

Verkehrszeichen beschädigt

Bislang noch unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zu Dienstag ein Verkehrszeichen (283-Absolutes Halteverbot) in der Rudolf-Ernst-Weise-Straße. Das Schild wurde gewaltsam abgeknickt und lag auf dem Gehweg. Hinweise, die auf einen Verkehrsunfall deuten könnten, liegen nicht vor. Die Kripo ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Scheiben an PKW beschädigt

Unbekannte Täter beschädigten von Montagabend zu Dienstagfrüh die Fahrertürscheiben zweier PKW im Rüsternweg. Steine wurden in dem PKW fest- und sichergestellt.

Im Eichelweg beschädigten bislang unbekannte Täter die Fahrertürscheibe eines PKW und entwendeten daraus ein Radio sowie persönliche Gegenstände des Halters. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Ermittlungen laufen.

Kupferkabel entwendet

In der Alfred-Oelßner-Straße drangen unbekannte Täter in der Zeit von Montag, 16.15 Uhr bis Dienstag, 08.00 Uhr gewaltsam in einen Rohbau ein. Hier wurden etwa 1.000 Meter Kupferkabel im Wert von etwa 6.000 Euro entwendet. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Kripo ermittelt.   

Ertappt

Ein 24-jähriger Hallenser hat am Dienstagnachmittag in der Forsterstraße ein leerstehendes Gebäude beschmiert. Der Tatverdächtige ist durch Beamte in unmittelbarer Nähe gestellt worden. Das Tatmittel, ein Edding, wurde sichergestellt. Gegen den jungen Mann ermittelt nun die Kripo wegen Sachbeschädigung.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung