Polizeimeldung: 216/2022
Eisleben, den 21.10.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Sangerhausen / Nötigung im Straßenverkehr

Nach einem riskanten Überholmanöver eines Kleintransporters von einer Sattelzugmaschine stieg der LKW-Fahrer bei günstiger Gelegenheit aus und soll sich mit dem Transporterfahrer ein Wortgefecht geliefert haben. Besorgte Zeugen riefen die Polizei. Bis zu deren Eintreffen kam es schon zu Körperverletzungshandlungen zwischen den Beteiligten. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

 

Roßla / Gefährliche Verkehrssituation

Unbekannte beförderten in der Nacht einen Papierkorb aus Beton auf die Agnesdorfer Straße kurz vor dem Bahnübergang. Ein PKW, der gegen 02:00 Uhr die Straße passierte, konnte gerade noch dem Hindernis ausweichen. Die Polizei beräumte die Fahrbahn und nahm Ermittlungen zum Verursacher auf.

 

Sangerhausen / Automat beschädigt

Ein Automat mit Bezahlfunktion für Kartenzahlung, welcher am Wohnmobilstellplatz An der Probstmühle aufgestellt wurde, wurde von unbekannten Tätern noch vor der Inbetriebnahme beschädigt. Der Schaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

 

Hettstedt / Körperverletzung

Ein 61-jähriger und ein 21-jähriger Mann gerieten am Vormittag zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Die Gründe hierfür sind noch nicht bekannt. Der Jüngere soll dann mit einer Art Schlagstock dem Älteren ins Gesicht geschlagen haben. Dieser wiederum griff zur Verteidigung nach einem Messer. Es wurde jedoch nicht eingesetzt. Der ältere Mann musste auf Grund der Verletzung ambulant behandelt werden. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

 

Verkehrslage

 

Beyernaumburg / Sotterhäuser Weg / 20.10.2022   14:10 Uhr

Beim Entgegenkommen in Bereich der abbiegenden Vorfahrtsstraße kollidierten ein Omnibus und ein PKW. Es entstand Sachschaden von über 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

 

Sangerhausen / Gonnaer Hauptstraße  / 21.10.2022    10:40 Uhr

Über 4.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls zwischen zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung