Polizeimeldung: 262/2022
Halle (Saale), den 28.10.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Zeugenaufruf nach einer räuberischen Erpressung im Bereich Zollrain

Am 23.09.2022 kam es gegen 20.30 Uhr zu einer räuberischen Erpressung in einem Ladengeschäft im Bereich des Zollrain in Halle (Saale).
Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen forderte der unbekannte männliche Täter die Geschädigte unter Vorhalt eines Messers auf, Bargeld aus dem Kassenbehälter auszuhändigen. Anschließend flüchtete der Täter samt dem Bargeld in unbekannte Richtung.

Die Geschädigte konnte folgende Angaben zu dem unbekannten Täter machen:

Die Polizei sucht unter anderem nach zwei Personen, welche sich kurz nach der Tat mit Hinweisen zum Täter im Ladengeschäft gemeldet haben. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Fahrzeug beschädigt

Halle (Saale) – Durch Unbekannte wurde in der Nacht zum Freitag ein PKW beschädigt, welcher in der Turmstraße in Halle (Saale) abgestellt war. Mehrere Dellen und Kratzer konnten an der Beifahrerseite des PKW festgestellt werden.

 

Diebstahl aus PKW

Halle (Saale) – Unbekannte Täter beschädigten von Donnerstagabend zu Freitagfrüh die Beifahrertürscheibe eines PKW in der Warneckstraße in Halle (Saale) und entwendeten persönliche Gegenstände. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Ermittlungen laufen.

 

Unfall mit Personenschaden

Halle (Saale) – Am heutigen Tag, gegen 11.30 Uhr kam es im Läuferweg in Halle (Saale) zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Dabei wurde ein Radfahrer leichtverletzt.

 

Ladendieb mit Betäubungsmitteln gestellt

Halle (Saale) - Am Freitag, gegen 03.00 Uhr entwendete ein 57- Jähriger Waren in einem Ladengeschäft in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale). Nach anschließender Durchsuchung konnte bei dem Beschuldigten das Diebesgut sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung