Polizeimeldung: 469 / 2022
Magdeburg, den 30.10.2022

Polizeimeldung Polizeimeldung Magdeburg

Sammelmeldung vom Samstag, d. 29.10.2022

Zeugenaufruf nach räuberischer Erpressung

Am Samstag, dem 29.10.2022, kam es gegen 17:45 Uhr zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 18- Jährigen und einer 16- Jährigen aus Niedersachsen.

Diese befanden sich in der Otto- von- Guericke- Straße/ Münzstraße als sie auf fünf unbekannte Jugendliche trafen. Zwei der Jugendlichen forderten unter Gewaltandrohung die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst vor Repressionen übergaben die Geschädigten ihre Geldbörsen. Die Täter entnahmen das Bargeld und flüchteten in Richtung Allee- Center.

Beschreibung der Täter:

  1. Beschuldigter: ca. 180cm groß, südländischer Phänotyp, aktzentfreies deutsch, 16- 17 Jahre alt, kein Bart, lockige Haare

Schwarze dünne Jacke, Bauchtasche schwarz

  1. Beschuldigter: ca. 170 groß, südländischer Phänotyp, aktzentfreies deutsch, 16 Jahre alt, sehr kurze dunkle Haare

Blaue Jogginghose, schwarze dünne Jacke

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

 

Polizei sucht Besitzer des Motorrades und erbittet Hinweise

Am Samstag, dem 29.10.2022, gegen 21:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 1, aus Richtung Magdeburg in Richtung Irxleben ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein mutmaßlicher Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein unbekannter Motorradfahrer bzw. eine unbekannte Motorradfahrerin mit einer dunklen Suzuki 600 die Bundesstraße in Richtung Irxleben und überholte einen unbekannten PKW. Dabei übersah der Motorradfahrer bzw. die Motorradfahrerin einen PKW, welcher aufgrund eines Defektes abgesichert auf der Fahrbahn stand. Dabei streifte der Motorradfahrer bzw. die Motorradfahrerin den PKW und stürzte in der Folge. Nachdem Sturz habe sich der Motorradfahrer bzw. die Motorradfahrerin zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Dabei wurde das Motorrad an der Unfallstelle zurückgelassen und durch die Polizei sichergestellt. Im Rahmen der Suche nach dem Motorradfahrer bzw. der Motorradfahrerin kamen auch ein Fährtenhund und eine Drohne zum Einsatz. Am Motorrad war ein Kennzeichen der Landeshauptstadt Magdeburg angebracht. Das Fahrzeug ist jedoch derzeit nicht zugelassen und ein Halter konnte bisher nicht ermittelt werden. (sa)

 

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung