Polizeimeldung: 194/2022
Dessau-Roßlau, den 07.11.2022

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 04.11. bis 07.11.2022

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am Freitag wurde auf der B 107 bei Ferropolis eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 690 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h wurden 10 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 101 km/h.

 

- Verkehrskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Freitagabend wurde in der Kavalierstraße in Dessau-Roßlau ein Pkw VW festgestellt und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 34-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl vorliegt. Der 26-jährige Beifahrer konnte den Haftbefehl durch Zahlung der ausstehenden Geldstrafe in Höhe von 800,- € abwenden.

 

- Verkehrskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am 05.11.22 gegen 23:50 Uhr wurde auf der BAB 9 in Richtung Berlin bei Köselitz ein Pkw VW festgestellt und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 32-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

- Fahren und Alkoholeinfluss -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am 06.11.2022 gegen 18:18 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich eine männliche alkoholisierte Person auf der Raststätte Köckern-Ost der BAB 9 in Richtung Berlin befindet und das Tankstellengelände fahrend verlassen hat.

Das Fahrzeug konnte auf der Raststätte festgestellt werden. Beim Fahrer wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 3,6 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen den 52-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anhänge zur Pressemitteilung