Polizeimeldung: 270/2022
Halle (Saale), den 07.11.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Versuchte räuberische Erpressung

Halle (Saale) - Am Sonntagabend gegen 19.30 versuchten im Bereich des Marktplatzes mehrere Unbekannte, unter Anwendung von Gewalt, persönliche Gegenstände von einem 18-jährigen und einem 19-jährigen Hallenser zu erlangen. Die unbekannten Täter befanden sich hierbei in einer Gruppierung von zehn Personen. Nach Alarmierung der Polizei entfernte sich die Gruppierung in unbekannte Richtung. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte im späteren Verlauf eine Personengruppe festgestellt werden, welche aggressiv auf die Polizeibeamten reagierte. Ermittlungen wurden eingeleitet. Zusammenhänge werden geprüft.

Einbruch in ein Geschäft

Halle (Saale) – Am gestrigen Abend drangen unbekannte Täter im Bereich der Leipziger Chaussee in ein Geschäft ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurden mehrere elektronische Geräte entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und -Sicherung. Die Ermittlungen dauern an.

Unfall mit Personenschaden

Halle (Saale) - Im Bereich der Lessingstraße kam es am heutigen Morgen gegen 08.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine Person wurde hierbei leichtverletzt.

Sachbeschädigungen an PKW

Halle (Saale) – Dem Polizeirevier Halle (Saale) wurden in den heutigen Morgenstunden mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen bekanntgegeben. Unbekannte beschädigten im Bereich des Stadtgebietes Heide-Nord/Blumenau insgesamt vier PKW. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung