Polizeimeldung: 276/2022
Halle (Saale), den 10.11.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Wohnungsbrand

Halle (Saale) – Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr brannte es in einer Wohnung in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Erhard-Hübener-Straße. Personen wurden nicht verletzt.  In der Wohnung entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Räuberische Erpressung

Halle (Saale) – Gegen 23 Uhr wurde am Mittwochabend im Bereich der Heideallee ein 24-Jähriger von drei unbekannten Tätern bedroht und anschließend seiner Geldbörse samt Inhalt beraubt. Die Täter flüchteten sodann in unbekannte Richtung. Der 24-Jährige blieb unverletzt. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

Unfälle mit verletzten Personen

Halle (Saale) – Im Bereich der Salzmünder Straße kam es am heutigen Morgen gegen 05.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei PKW. Dabei wurde die Fahrzeugführerin leichtverletzt und anschließend in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Halle (Saale) - Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 08.00 Uhr im Bereich des Bergeschenkenwegs. Bei der Kollision zwischen einem PKW und einem Radfahrer wurde der 49-jährige Radfahrer leichtverletzt.

Täter nach Diebstahl von Motorroller gestellt

Halle (Saale) – Am heutigen Morgen wurde die Polizei über einen Diebstahl eines Motorrollers im Bereich der Paul-Suhr-Straße in Kenntnis gesetzt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen konnten zwei männliche Täter dabei beobachtet werden, wie sie den mittels Lenkerschloss gesicherten Roller von einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses entwendeten. Nach Alarmierung der Polizei gelang es dem Zeugen, die Täter zu verfolgen. In einem Garagenkomplex konnten die zwei Beschuldigten im Alter von 25 und 36 Jahren schließlich durch die Polizei gestellt werden. Neben dem Diebesgut konnten weiterhin Betäubungsmittel aufgefunden werden. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesucht und gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung