Polizeimeldung: 214/2022
Weißenfels, den 10.11.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Verkehrsdelikte

Naumburg–  In der Neustraße wurde letzte Nacht ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Währenddessen stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Der Test ergab einen Wert von 0,62 Promille. Im Anschluss erfolgte noch eine beweissichere Messung. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Zeitz – Bei einer Kontrolle, die in der Stephanstraße stattfand, wurden bei einem Autofahrer „nur“ 0,42 Promille gemessen. Aufgrund der Ausfallerscheinungen kam noch ein Drogenschnelltest zur Anwendung, der positiv anschlug. Der Befund der Blutprobe wird zeigen, ob sich das Ergebnis des Schnelltests bestätigt.

 

Zwei Verletzte bei Unfall

Gutenborn -  Auf der Strecke in Richtung Schellbach musste ein Autofahrer kurz nach der Kreuzung Lonzig/Ossig verkehrsbedingt abbremsen. Das beachtete der nachfolgende Fahrzeugführer nicht und fuhr mit seinem PKW auf. Die beiden Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr kam wegen auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Sachbeschädigung

Weißenfels – Unbekannte trieben letzte Nacht ihr Unwesen in einer Bankfiliale im Zentrum der Stadt. Eine Mitarbeiterin musste heute Morgen feststellen, dass Rollos heruntergerissen und entwendet worden waren. Der Schaden wird mit mehreren Tausend Euro angegeben.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung