Polizeimeldung: 215/2022
Weißenfels, den 11.11.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenlandkreis

Diebstahl eines Handys

Naumburg- In einer Regionalbahn von Weißenfels nach Naumburg kam es am gestrigen Nachmittag zum Diebstahl eines Smartphones. Die Geschädigte gab an, das Gerät sei nach ihrem Besuch der Zugtoilette nicht mehr auffindbar gewesen. Da sie zwei Passagierinnen dieses Diebstahls verdächtigte, entbrannte ein heftiger Streit im Zugabteil. Die eingetroffenen Polizeibeamten schlichteten und beruhigten die erhitzten Gemüter. Das betreffende Smartphone konnte vor Ort jedoch nicht wieder aufgefunden werden.

Sechs beschädigte Fahrzeuge nach Unfall

Weißenfels- Ein 39-Jähriger versuchte sich am Donnerstagabend mit seiner 17-jährigen Beifahrerin durch eine rasante Fluchtfahrt in der Innenstadt von Weißenfels einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. In der Folge kollidierte der Flüchtende mit einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw in der Dammstraße. In der weiteren Folge stieß er gegen einen geparkten Kleintransporter, welchen er gegen drei weitere parkende Fahrzeuge schob. Hierdurch wurden insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Die Sachschäden wurden vorläufig in den hohen fünfstelligen Bereich geschätzt. Nachdem der Fahrer durch die Beamten gestellt wurde, stellte sich heraus, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt. Darüber hinaus stand er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Der von ihm geführte Pkw war weder ordnungsgemäß zugelassen, noch versichert. 

Einbruch in Autohaus

Weißenfels- In der Ortslage Tagewerben kam es in den Nachtstunden von Donnerstag zu Freitag zu einem Einbruch in ein Autohaus. Nachdem die Täter gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren, durchwühlten diese die Büroräume sowie die angrenzende Werkstatt. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, wird aktuell noch ermittelt.

Schwerer Lkw-Unfall mit Vollsperrung

Zeitz-  Gegen 03.00 Uhr in der heutigen Nacht wurde per Notruf bekannt, dass auf der B2, nahe Bergisdorf, ein Lastwagen verunfallt sei. Vor Ort zeichnete sich der Polizei das Bild eines Sattelzugs, welcher vollbeladen aus bisher ungeklärter Ursache eine Verkehrsinsel überfuhr, anschließend von der Fahrbahn abkam und daraufhin seitlich umkippte. Hierbei verlor er seine Ladung von etwa 20 Tonnen Zuckerrüben. Der durch den Unfall schwerverletzte Fahrer wurde zur Behandlung ins Klinikum nach Zeitz eingeliefert. Nach umgehender Vollsperrung der B2 dauerten die Aufräumarbeiten noch bis in die Vormittagsstunden an. (Bild im Anhang)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung