Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg
Raub in der Hertzstraße
Am Mittwoch, den 16.11.2022 wurde eine 55-jährige Magdeburgerin in der Hertzstraße beraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Der bislang unbekannte Täter folgte der Geschädigten über eine gewisse Strecke, nahm dann Anlauf und entriss der Geschädigten einen Beutel mit einem Schwedenlogo. In diesem befanden sich ein weißes Mobiltelefon und ein Paar schwarz-violette Turnschuhe. Es kam zu einem kurzen Gerangel, danach flüchtete der Täter mit dem Diebesgut in Richtung Wiener Straße und konnte durch die herbeigerufene Polizei im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden. Die Geschädigte blieb unverletzt.
Folgendermaßen beschrieb die Geschädigte den Täter:
- Männlich
- 1,60 bis 1,70 Meter groß
- Jugendliches Erscheinungsbild
- Schwarze Kleidung inklusive Mütze und Schuhen
- Schwarze OP-Maske
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche sich zur Tatzeit in der Nähe aufgehalten haben und mögliche Hinweise zum Tathergang oder tatverdächtigen Personen geben können. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (ks)
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de