Polizeimeldung: PI 330/2022
Halle (Saale), den 22.11.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Versuchter Handtaschenraub

Montag gegen 17.00 Uhr versuchten in Halle-Neustadt zwei Kinder, einer Rentnerin die Handtasche zu rauben. Ein Junge lenkte die Frau ab, der Andere versuchte währenddessen ihr die Handtasche zu entreißen. Die Geschädigte stürzte hierbei und erlitt leichte Verletzungen. Die 10 und 11 Jahre alten Kinder flüchteten ohne Beute. Ein Zeuge stellte das Duo und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Die Kinder wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Diebstahl aus PKW

Unbekannte schlugen in der Nacht von Montag zu Dienstag an einem in der Straße Neuwerk in Halle (Saale) geparkten Auto eine Seitenscheibe ein. Eine sichtbar im Wagen abgelegte Geldbörse samt Inhalt (Bargeld, Geldkarte, persönliche Dokumente) wurde entwendet.

Die Polizei weißt erneut daraufhin, keine Taschen, Portmonees oder andere Gegenstände unbeaufsichtigt im Fahrzeug zurückzulassen. 

 

Kellereinbrüche

In einem Mehrfamilienhaus in Halle (Saale), Diesterwegstraße wurde Dienstagmorgen Einbrüche und Einbruchsversuche in mehrere Keller festgestellt. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 1.500,- Euro.

 

Verkehrsunfälle

Zu einem Zusammenstoß eines PKW und eines LKW kam es am Dienstag gegen 08.00 Uhr in Halle (Saale) auf der Europachaussee in Richtung Leipziger Chaussee. Ein Fahrzeug drehte sich anschließend und rutschte in den Straßengraben. Eine Person wurde leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

In Halle (Saale), Trothaer Straße stadtauswärts (Höhe Haltestelle Seebener Straße) kam es gegen 10.15 Uhr am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem PKW. Eine Person wurde leichtverletzt, zudem entstand Sachschaden.

 

Hinweis in eigener Sache – mit der Bitte um Veröffentlichung

Aufgrund von Umbauarbeiten auf Seiten unserer Dienstleister kommt es derzeit zu Störungen bei der Anzeigenaufnahme im elektronischen Polizeirevier (E-Revier). Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Bitte wenden Sie sich in der Zwischenzeit mit Anzeigen und Anfragen an eine örtliche Polizeidienststelle. Wir melden uns, wenn die Störung behoben ist. Beim E-Revier können Anzeigen, Hinweise und Beschwerden übermittelt werden. Es geht nicht um die Abwicklung von Notfällen. Der Notruf 110 ist uneingeschränkt erreichbar.

Die örtlichen Dienststellen der Polizeiinspektion Halle (Saale) sind unter https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizeiinspektion-halle-saale ersichtlich.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung