Polizeimeldung: 301 / 2022
Halle (Saale), den 05.12.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Verkehrsunfälle

Halle (Saale) – Am heutigen Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Berliner Straße unter Beteiligung einer Straßenbahn und eines PKW. Verletzt wurde hierbei niemand. Der PKW musste abgeschleppt werden. Zur Unfallursache wird ermittelt. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Halle (Saale) – Zu einem weiteren Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und eines PKW kam es im Bereich der Beesener Straße. Es wurden keine Personen verletzt. Wie sich herausstellte, führte der Mann das Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung. Die anschließende Blutprobenentnahme erfolgte in einer Klinik. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es kam zu Beeinträchtigungen des öffentlichen Nahverkehrs.

 

Tannenbäume entwendet

Halle (Saale) – Dem Polizeirevier Halle (Saale) wurde am Montagmorgen bekanntgegeben, dass sich Unbekannte Zutritt zu einem umzäunten Weihnachtsbaumverkauf im Bereich der Merseburger Straße verschafften und anschließend circa 30 Weihnachtsbäume entwendeten. Der genaue Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei sicherte Spuren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Halle (Saale) – In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter im Bereich der Weißenfelser Straße ebenfalls einen Weihnachtsbaum. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.


Scheibe eingeschlagen

Halle (Saale) – Sonntagmorgen wurde angezeigt, dass unbekannte Täter an einem in der Körnerstraße abgestellten PKW eine Scheibe einschlugen. Über entwendete Gegenstände und den entstandenen Schaden liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Erkenntnisse vor. Spuren wurden gesucht und gesichert.

 

Aufklärungsmeldung zur Pressemitteilung des PRev Halle (Saale) vom 02.12.2022, Nr. 300

Nachdem öffentlich nach einem unbekannten Täter im Zusammenhang mit einer Straftat im Internet gesucht wurde konnte ein 19-Jähriger als Beschuldigter ermittelt werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung