Polizeimeldung: 113/2022
Magdeburg, den 09.12.2022

Polizeimeldung

1.Ergänzungsmeldung: Versuchter Einbruch in Supermarkt

Magdeburg | Im Rahmen umfangreicher polizeilicher Ermittlungen konnte ein 56-jähriger Mann mit Wohnsitz in Magdeburg als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Im Zuge weiterführender Ermittlungen konnten ihm vier weitere Straftaten im Deliktsbereich der Eigentumskriminalität zugeschrieben werden.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde am gestrigen Tag ein Untersuchungshaftbefehl beantragt, welcher durch das zuständige Amtsgericht verkündet und erlassen wurde. Am Abend des 08.12.2022 erfolgte die Einlieferung des Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt. (vh)

PM 111 vom 05.12.2022 Versuchter Einbruch in Supermarkt

Magdeburg | Am späten Abend des 3. Dezembers 2022 kam es in der Hopfenbreite zu einem versuchten Einbruch in den dortigen Supermarkt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen versuchte eine bisher unbekannte männliche Person zunächst die Eingangstür des Supermarktes gewaltsam zu öffnen. Als ihm dies nicht gelang, fuhr er mit seinem PKW gegen die Türen des Eingangsbereiches. Anschließend verließ er ohne Diebesgut mit seinem PKW das Gelände und entfernte sich in Richtung Leipziger Straße.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

-       männlich

-       dunkel gekleidet

-       fuhr zum Zeitpunkt des Vorfalls einen kleinen, hellen, vermutlich weißen, SUV, welcher nun Schäden im Frontbereich aufweisen muss 

Personen, die Hinweise zu Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der 0391/546 5196 zu melden. (vh)

 


Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung