Polizeimeldung: 314/2022
Halle (Saale), den 15.12.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt

Halle (Saale) - Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt in mehreren Fällen wegen des Verdachts des Erwerbs, Besitzes, Verbreitung von Darstellungen des sexuellen Missbrauchs von Kindern in denen 21 entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse erlassen wurden. Diese wurden am gestrigen Mittwoch hauptsächlich im Stadtgebiet von Halle (Saale) realisiert. Bei den Durchsuchungsobjekten handelte es sich um Wohnungen, Häuser, Aufenthaltsorte sowie um Fahrzeuge von 17 Beschuldigten verschiedener Verfahren. Gefunden und sichergestellt wurden u.a. diverse Speichermedien, die es nun auszuwerten gilt. Zu Festnahmen ist es nicht gekommen.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle (Saale) durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Halle (Saale), der Polizeiinspektion Zentrale Dienste, dem Ordnungsamt sowie durch Kräfte des Landeskriminalamtes unterstützt.

 

PKW Brand

Halle (Saale) – In der Nacht zu Donnerstag kam es im Bereich der Johann-Sebastian-Bach-Straße zu einem Brand eines PKW. Dabei griff das Feuer auf einen weiteren PKW über und konnte schließlich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt mit circa 10000 € beziffert. Die Kriminalpolizei war zur Spurensuche und –sicherung vor Ort. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

 

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Halle (Saale) - Polizeibeamte kontrollierten am heutigen Morgen im Bereich Landrain einen PKW. Der 35-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 35-Jährigen wird nun ermittelt.

 

Aufklärungsmeldung

Halle (Saale) - Nachdem öffentlich nach drei unbekannten Tätern im Zusammenhang mit einer gemeinschaftlichen Sachbeschädigung gesucht wurde (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 14.12.2022), konnten vorerst zwei Jugendliche als Beschuldigte ermittelt werden.

Auszug PM 14.12.2022:

Am 16.07.2022 gegen 12.30 Uhr beschädigten drei unbekannte Täter gemeinschaftlich eine Hauswand im Bereich der Großen Märkerstraße in Halle (Saale) durch Graffiti. Die Bilder der Videoüberwachung des Gebäudes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hatte die Veröffentlichung der Fotos per Beschluss angeordnet.

Anmerkung:

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Ich bitte Sie, die der Öffentlichkeitsfahndung beigefügten Fotos aus Ihren Veröffentlichungen zu löschen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung