Polizeimeldung: 253 / 2022
Eisleben, den 19.12.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Eisleben / Verletzt

Nach einer Veranstaltung im Wiesenhaus in der Nacht zum Sonntag wurde ein 44-jähriger Mann in der Lindenallee von mehreren unbekannten Personen tätlich angegriffen. Der Mann wurde von Familienangehörigen am Tatort aufgefunden und auf Grund seiner erlittenen Verletzungen stationär in einer Klinik aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen eskalierte die Situation, wegen einer Taxibestellung/-nutzung. Die Unbekannten verließen mit einem Taxi den Ort. Möglicherweise hatten beide Parteien dieses bestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Sangerhausen / Anhänger verschwunden

Von einem Parkplatz in der Schulze-Delitzsch-Straße wurde ein Verkaufsanhänger mit der Aufschrift „Heiße Theke“ entwendet. Der Schaden wird mit ca. 6.000 Euro angegeben.

 

Sangerhausen / Briefkästen zerstört

Gegen 22:00 Uhr sollen mehrere augenscheinlich junge Personen mit Feuerwerkskörper eine Briefkastenanlage und den Hausputz eines Gebäudes in der Alten Magdeburger Straße beschädigt haben.

 

Annaroda / LKW steht in Flammen

Während der Fahrt brach im Bereich der Fahrerkabine eines LKW ein Feuer aus. Zeugen bemerkten dies und informierten die Rettungskräfte. Der Fahrer konnte die Fahrzeugkombination auf der B 86 nahe der Ortslage Annarode stoppen und unversehrt den LKW verlassen. Die Fahrerkabine brannte vollständig aus. Ein Übergreifen auf die Ladung, ca. 30.000 Liter Kraftstoff, konnte verhindert werden. Die B 86 ist bis zur Bergung der Ladung vollständig gesperrt. Im Einsatz sind eine Vielzahl von Feuerwehrkameraden aus dem gesamten Landkreis.

 

Sangerhausen / Ladung entwendet

Aus einem verschlossenen Sattelzuganhänger haben Unbekannte 28 Kartons geöffnet und insgesamt 168 Flaschen Rotwein entwendet.

 

Sangerhausen / Weihnachtsbäume verschwunden

Vom Gelände eines Weihnachtsbaumverkaufes am Schützenplatz haben Unbekannte am Wochenende ca. 60 Nordmanntannen in unterschiedlichen Größen entwendet. Der Schaden wird mit ca. 1.600 Euro angegeben.

 

Verkehrslage

 

Wansleben am See / Seestraße / 19.12.2022    07:18 Uhr

Aus noch nicht geklärter Ursache erfasste ein PKW in der Seestraße eine Fußgängerin. Diese wurde verletzt und von den Rettungskräften in eine Klinik nach Halle gebracht.

 

Mit dem am Morgen einsetzenden Regen ereigneten sich verteilt über das gesamte Kreisgebiet 23 glättebedingte Unfälle (Stand 12:00 Uhr).

 

In Gerbstedt ereigneten sich allein zwischen 07:47 Uhr und 08:42 Uhr vier Unfälle. Zwei PKW rutschten gegen eine Hauswand, ein PKW kollidierte mit einer Straßenlaterne und ein PKW fuhr gegen einen Verteilerkasten der Telekom. Personen wurden nicht verletzt.

In Eisleben rutschte ein Bus der Verkehrsbetriebe im Bereich der Sangerhäuser Straße in einen PKW.

In Seeburg verunfallte ein Rettungswagen, der mit Sondersignal auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall war. Personenschaden blieb jedoch aus.

Ein weiterer LKW mit Gefahrgut kollidierte mit drei PKW gegen 09:30 Uhr in Wimmelburg im Bereich einer Kurve. Auch hier blieb es bei Sachschaden.

In der Eisleber Tölpestraße stieß ebenfalls ein Fahrzeug des Rettungsdienstes auf Einsatzfahrt gegen einen parkenden PKW.

Auch im Südharzer Bereich ereigneten sich Glatteisunfälle. Ein Multicar im Winterdiensteinsatz kollidierte mit einem PKW. Es blieb auch hier beim Blechschaden.

 

Auf Grund der anhaltenden widrigen Witterungsbedingungen sollten nicht notwendige Fahrzeugbewegungen vermieden werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung