Polizeimeldung: 334/2022
Bernburg, den 19.12.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend dem Servicegedanken für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Bernburg (gefährliche Körperverletzung)

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei eine Schlägerei auf dem Parkplatz am Bahnhof gemeldet. Nach ersten Hinweisen des Anrufers sollten vier Personen auf einen anderen Mann einschlagen. Kurze Zeit später war die Polizei am Ereignisort, traf dort aber nur den verletzten 27-Jährigen an. Anhand der vorliegenden Beschreibung der Täter konnte die Personengruppe schnell im Stadtgebiet ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen werden. Die vier Tatverdächtigen waren zwischen 22 und 25 Jahre alt und hatten dem Alkohol zugesprochen. Die Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen ergab, dass gegen einen der Beschuldigten ein noch offener Haftbefehl vorlag. Er wurde festgenommen und in eine JVA gebracht, die anderen 3 konnten ihren Weg nach der Feststellung ihrer Identität fortsetzen. Das Opfer der Körperverletzung wurde zwischenzeitlich durch einen Rettungswagen ins Klinikum Bernburg gebracht. Zu den genauen Umständen der Tat müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden.


Hecklingen (Brandermittlungen)

Am Sonntagabend wurde ein Brand an einem Einfamilienhaus in der neuen Straße festgestellt. Die Feuerwehren der Gemeinden Hecklingen und Groß Börnecke (30 Kameraden) hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen brannte die am Haus stehende Mülltonne. Durch das Feuer wurden die Fassade und der Dachkasten Rußgeschwärzt, zu einem Übergreifen auf das Gebäude kam es zum Glück nicht. Personen kamen nicht zu Schaden und das Haus blieb weiterhin bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.


Salzlandkreis (Unfälle aufgrund von Straßenglätte / Blitzeis)

Am Montagvormittag musste die Polizei des Salzlandkreises zu 25 glättebedingten Unfällen ausrücken. Glücklicherweise wurde niemand bei diesen Unfällen verletzt, es entstand jede Menge Blechschaden. Die meisten Unfälle waren auf den Nebenstraßen der größeren Städte zu verzeichnen. (Schönebeck 6 Unfälle, Könnern 5 Unfälle, Bernburg 4 Unfälle, Staßfurt und Aschersleben jeweils 3 Unfälle)

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung