Polizeimeldung: PI 362/2022
Halle (Saale), den 29.12.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Verstoß gegen das Waffengesetz

Polizeibeamte nahmen am Mittwoch kurz vor 22.00 Uhr mehrere Knallgeräusche im Bereich der Neustädter Passage in Halle (Saale) wahr. Kurz darauf verließen mehrere Männer mit einem PKW den mutmaßlichen Ort des Geschehens. Der Wagen wurde angehalten und die Insassen im Alter von 25 bis 27 Jahren einer Kontrolle unterzogen. Ein 25-Jähriger übergab eine Schreckschusswaffe inklusive Munition an die Beamten. Ob die Waffe ursächlich für die Knallgeräusche war, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

 

Sichergestellt

Im Bereich Kaulenberg in Halle (Saale) kontrollierte die Polizei Donnerstag 02.45 Uhr einen Mopedfahrer, der mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Der 44-Jährige gab an, die Schwalbe im vergangenen Jahr im Saalekreis gestohlen zu haben. Das zur Fahndung ausgeschriebene Moped wurde sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den 44-Jährigen wurden aufgenommen.   

 

Bargeld gestohlen

In der Nacht zu Donnerstag stahlen unbekannte Täter aus einem Geschäft in Halle (Saale), Mansfelder Straße unter anderem Bargeld. Zudem wurden mehrere Schränke aufgebrochen. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, die Ermittlungen dauern an.

 

Verkehrsunfall

Auf dem Glauchaer Platz in Halle (Saale) in Richtung Glauchaer Straße kam es Donnerstag gegen 10.40 Uhr beim Spurenwechsel zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung