Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Eisleben/Jugendliche flüchten
Am gestrigen Nachmittag versuchten augenscheinlich fünf Jugendliche in ein Mehrfamilienhaus in der Robert-Büchner-Straße mit Gewalt einzudringen. Optisch macht das Gebäude einen unbewohnten Eindruck. Die Täter trafen jedoch auf Bewohner, der den Einbruch verhindern konnte. Nach Ansprache flüchteten die Jugendlichen und verursachten dabei noch Beschädigungen am Gebäude.
Klostermansfeld/Pyrotechnik entwendet
In der Nacht drangen Unbekannte in einen gesicherten Container an einem Einkaufsmarkt ein und entwendeten daraus mehrere Paletten für den Verkauf bestimmte Feuerwerkskörper. Die Schadenshöhe wird im fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren.
Eisleben/Trickbetrug
Eine 32-jährige Frau wurde am Vormittag von einem angeblichen Mitarbeiter ihrer Krankenkasse angerufen. Dieser bot für einen monatlichen Beitrag von 25 Euro eine Zahnzusatzversicherung an. Der Anrufer benötigte nur noch die Kontodaten der Angerufenen, welche diese bereitwillig herausgab. Erst ein späterer Rückruf bei der tatsächlichen Krankenversicherung brachte die Erkenntnis, dass die Frau einem Betrüger ihre vertraulichen Kontodaten mitgeteilt hatte.
Verkehrslage
Hettstedt/Bundesstraße 180/29.12.2022, 13.00 Uhr
Auf Höhe des Abzweiges Walbeck ereignete sich ein Auffahrunfall. Aus Unachtsamkeit fuhr ein PKW auf einen Sattelzug mit Anhänger auf. Es entstand Sachschaden.
Eisleben/Hallesche Straße/28.12.2022, 15.53 Uhr
Auf einem Supermarktparkplatz parkten zwei gegenüber parkende PKW gleichzeitig rückwärts aus. Die Fahrzeugführer übersahen dabei das jeweilige Ausparkmanöver des anderen PKW, so dass die Fahrzeuge kollidierten. Es entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de